Einmal im Jahr wird der Schlossplatz zur "Weltbühne".

Am Samstag den, 13. September 2014, veranstaltet der Ausländerbeirat sein traditionelles Sommerfest, in diesem Jahr bereits zum 39. Mal.

 

Seit 39 Jahren ist es Tradition, dass der Ausländerbeirat die Wiesbadener im Sommer zum gemeinsamen Feiern einlädt. Das Sommerfest des Ausländerbeirates ist ein Fest der Begegnung, es soll neugierig machen auf "den Menschen mir gegenüber", soll zur Suche nach Gemeinsamkeit, nach dem Verbindenden anregen. 2014 wird der Schlossplatz am Samstag, 13. September, ab 12:00 Uhr wieder zum Mikrokosmos.

Da werden zwischen Türkei und Portugal, zwischen Kroatien und Polen jeweils nur ein paar Schritte liegen. Das Internationale Sommerfest ist ein Fest der Begegnung und soll vor allem neugierig machen auf "den Menschen mir gegenüber" und dessen kulturellen Hintergrund.

 

Die Kroatische Kulturgemeinschaft ist wie immer mit Kultur und mediterraner Küche dabei. Neben Folklore, tourist-ischen Informationen, Weinproben und kulinarischen Spezialitäten erwarten Sie gesprächsbereite Menschen mit guter Laune.

 

 

Powerd by Kroatische Kulturgemeinshaft e.V.

Bericht aus 2012. (in kroatischer Sprache)